Dienstag, 3. Februar 2009
Die zweite Prüfung des Tages
Meine Prüfung ist inzwischen rum, 30 Minuten bzw. etwas weniger bei Bernd, Frau Lemke und zwei weiteren Herren...

Themen:
1. PE-Bericht - Motivation
3. PE-Bericht - Projektmanagement, die Phasen des Projektes, was denn Projektmanagement ist und eher oberflächliche Sachen

Virtualisierung VM-Ware, ob auf Servern sinnvoll und solche Späße ging dann noch eine Runde Richtung Investitionen, Kosten, TCO und sowas

Dann kam eine Frage nach ERP-Systemen (wie gut, dass Frau Lemke in der Prüfung saß und bestätigte, dass wir das nicht hatten)
Betriebswirtschaftliche Standardsoftware kam dann noch (Vorteile u.s.w.)

Ein Programm läuft langsam, mögliche Ursachen (Prozessor, Ram, Speichermedien --> ging dann noch Richtung RAID-Level), Programm selbst

SAP what the fuck?

Dann kam Bernd noch mit Führungsstile und solche Nettigkeiten

Kein!!! Netzwerke, Datenbanken, Betriebssysteme und sowas...

Im Endeffekt kam eine 2,0 raus. Ich wusste nicht alles, aber die helfen einem schon echt gut.

LG
Janca

... comment