Donnerstag, 19. Februar 2009
Alles halb so wild!!!
Hallo zusammen,

meine Prüfung war am 4.2.09
Dozent: Faustmann
1. Prüfer Post
2. Prüfer ???
3. Prüfer Daimler

Zu Beginn ging gleich um 3. Projektbericht, der sich mit der CMDB bei ITIL beschäftigt hat. Er wollte Grundlegende erklärungen über die CMDB haben und danach gings weiter auf die Basics von Datenbanken generell. Danach ging es weiter mit der Iteration. Der Höhepunkt war dann noch eine versteckte Aufgabe hinter der Tafel. Dabei hat es sich jedoch nur um eine Array-Zuweisung gehandelt.

Kommen wir zum 2. Der fand auch das Thema ITIL ganz gut, hat aber einen anderen Bericht als Grundlage genommen. Da ging es um eine Internetrecherche für neue Sofltware. Nachdem dann einge Frage zum Bericht beantwortet wurden, ging es dann um 1st und 2nd Level-Support. Danach haben wir uns noch kurz über Personen- und Kapitalgesellschaften unterhalten und diese Bereiche mussten mit Beispielen unterlegt werden.
Der Abschluss ware eine aktuelles Thema: Was soll es anders sein: die Finanzkrise. Ich durfte dann noch kurz den Ursprung erläutern und die Entwicklung. Dann war der Teil auch fertig.

Das Ende machte die Dame von Daimler. Da ging es kurz um HR. Ich sollte einige Möglickeiten für die Verbesserung des Krankheitsstandes meines Unternehmens aufzeigen, was nicht so der Hit war, weil wir da wirklich viel machen. Danach wollte Sie noch den Ablauf des Personalrecruitings wissen, was ich ihr auch noch schön und ausgiebig erzählt habe.

Damit war auch meine Prüfung durch und habe diese mit 1,3 abgeschlossen.:D

Na dann viel Erfolg.

... comment